Bewusstseinstexte Dr. W.-J. Maurer

Zum 3. Avent: Advent heißt Achtsamkeit

von Dr. med. Wolf-Jürgen Maurer

Achtsam sein, hellwach, aufmerksam, präsent sein-um offen zu sein für die Präsente des Augenblicks!

Advent ist vor allem ein Aufruf zu vollem Bewusstsein.

Das bedeutet aber auch, die Welt und andere Menschen unvollkommen zu akzeptieren, und nicht zu verlangen, dass sie ganz nach unseren Vorstellungen und Erwartungen zu funktionieren haben, damit uns jegliche Angst oder Unzufriedenheit genommen wird.

Advent ist der Sprung in die Freiheit und liebevolle Hingabe, und damit die geduldige und vertrauensvolle Bereitschaft, ein Leben ohne endgültige Lösungen zu führen und dabei zufrieden zu sein.

Zum Nachdenken:

Welche Erwartungen und Ansprüche können Sie loslassen, um anzukommen in einem Bewusstsein erfüllt von liebevoller Achtsamkeit, Mitgefühl und Vertrauen?

Dr. W.-J. Maurer

Das Hörbuch zu diesem Thema finden Sie hier:

PSS#18 Gelassenheit

zurück zur Übersicht

 

Hörbuchempfehlungen zur Weihnachtszeit:

Kommentare

eight × = fourundsixty

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.