Bewusstseinstexte Dr. W.-J. Maurer

Werde Wesentlich

von Dr. med. Wolf-Jürgen Maurer

Nimm dich selbst ernst. Hör nicht auf all die Stimmen der Welt, die dir irgendetwas einflüstern wollen. Am Ende des Lebens zählt nur deine eigene Antwort auf die Frage, habe ich mein Leben voll und ganz gelebt? Hör nur auf deine innere Stimme. Stell dir deine Seele wie einen klaren See vor, auf dessen Grund deine tiefste Wahrheit liegt. Doch es braucht Stille, um sie dort finden zu können. Wenn du die Berührung mit der inneren Stille verlierst, verlierst du den Kontakt mit dir selbst. Wenn du den Kontakt mit dir selbst verlierst, verlierst du dich in der Welt. Das innerste Selbstgefühl, das Gefühl dessen, der du bist, ist untrennbar mit Stille verbunden. Es ist erstaunlich, wie viele Menschen keine Antwort haben auf die Frage, was sie selbst im tiefsten Herzen wirklich wollen. Doch eigentlich wissen sie es immer. Sie müssen nur still werden, um in Kontakt mit ihrer Herzensstimme zu kommen und ihr im eigenen Inneren zu lauschen. Wenn du dich kennen und lieben lernen willst, dann mach morgens, wenn du aufwachst – nichts. Tu die ersten 15 Minuten des Tages noch einfach nichts. Schau aus dem Fenster in die Natur oder in das Licht einer Kerze. Sei still und horche einfach deiner Seele. Was bewegt dich? Welche Gefühle kannst du willkommen heißen? Heiße achtsam im inneren Raum der Stille alles willkommen, bewerte nicht, und sei ganz offen für das, was dich in der Tiefe deiner Seele bewegt. Schreib danach in dein Gefühlstagebuch, welche Botschaften du von deiner Seele in diesem Freiraum erhalten hast. Stille spricht. Stille ist deine Heimat. Dort ist dein Frieden und dein Glück. Jeder Sinn stiftende lebensweckende Impuls kommt aus dem stillen Kontakt mit deinem Inneren. Werde wesentlich. Dann steh auf und nimm diesen Kontakt zu deinem Herzen mit in deinen Tag.

Diesen belebenden und befreienden Kontakt zu deinem Inneren wünscht Dir,

Dr. Wolf Maurer

(inspiriert von E.Tolle)

 

Weiterführende Hörbücher:
PSS 1, 2, 5, 6, 7, 15, 18, 202123


 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

PSS_FLYER_vorne-1

Kommentare

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.