News

„Wer nicht fühlen will muss leiden!“ – Dr. Wolf-Jürgen Maurer am 7.6.18 bei BUCH NETZER

„Wir hatten einen hochinteressanten und kurzweiligen Vortrag gestern Abend mit Dr. Maurer. Wir bekamen gleich heute Vormittag viel positives Feedback“, sagt Simone Kitz, Inhaberin von BUCH NETZER Literatur & Café in Lindenberg/Westallgäu.

Mit rund 70 Gästen war die Veranstaltung mehr als ausverkauft. Der erfahrene Chefarzt und Vortragsredner Dr. Wolf-Jürgen Maurer versteht es sein Publikum in seiner verbindlichen Leichtigkeit sympathisch zu fesseln. Maurer ist ein Überzeugungstäter, keiner der Wasser predigt und Wein trinkt. Er lebt, was er predigt und weiß aus seiner mehr als 20-jährigen Klinikpraxis, wo vielen Menschen der Schuh wirklich drückt..und es werden nicht weniger. In 2020, so die Weltgesundheitsorganisation WHO, wird DEPRESSION die Volkskrankheit Nummer 1 sein. Das dankbare Publikum erkennt sich in Maurer´s Beispielen. Nicht selten ein erleichterndes Lachen. Erkenntnis. Glaube. Spiritualität. Der Chefarzt wäre fast Pfarrer geworden – er liebt den Menschen, die Natur – er sieht das große Ganze, ohne sich in der Unendlichkeit zu verlieren. Er schafft Zusammenhänge. Warum ticke ich so, wie ich ticke? Er beantwortet Fragen aus dem Publikum – nicht wenige. Psychosomatische Medizin ist für Maurer Beziehungsmedizin. Er schöpft sein Wissen aus einem langen Berufsleben und gibt sein Wissen weiter: In Vorträgen und durch seine 27 Folgen umfassende Hörbuchreihe PSYCHOSOMATIK SCHEIDEGG. Nach 120 Minuten und einer 15-minütigen Pause verabschiedet sich der sympathische Mensch Maurer. Es war ein hochinteressanter und kurzweiliger Vortrag.

 

Dr. med. Wolf-Jürgen Maurer ist Chefarzt und Leiter der Hubertus Privatklinik/Panoramakliniken in Scheidegg. Im Auditorium der Panoramaklinik hält er regelmäßig freitags einen 60-minütigen Vortrag.

Dr. Maurer ist Autor und Sprecher der 27 Folgen umfassenden Hörbuchreihe PSYCHOSOMATIK SCHEIDEGG (Verlag: Anima Mea www.anima-mea.org) zu allen relevanten Themen der Psychosomatik.

(von Uwe Spies)

Kommentare

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

WP Facebook Auto Publish Powered By : XYZScripts.com