Ankündigungstexte

Dr. Wolf-Jürgen Maurer zu seinem aktuellen Werk „PERSÖNLICHKEITSSTILE“: Meine Persönlichkeit, mein Symptom und Ich: Persönlichkeitsstil, konflikthafte Beziehungsmuster und Symptomentwicklung“

„Während im Hörbuch 27 „Bindungstrauma“ Strukturpathologien und Entwicklungstraumata ausführlich dargestellt werden, gibt das Hörbuch 25 „Persönlichkeitstile: Meine Persönlichkeit , mein Symptom und Ich“ einen fundierten spannenden Einblick in neurotische Konfliktpathologien und den Zusammenhang zwischen Symptomentwicklung Persönlichkeitsstil und Beziehungsmuster.
Wie entstehen leiderzeugende zu Beziehungsverwicklungen führende akzentuierte Persönlichkeitsstile oder gar sogenannte Persönlichkeitsstörungen?
Was versteht man eigentlich wirklich unter einer Neurose oder neurotischen Entwicklung – im Unterschied zu einer Psychose?
Kenne ich meine eigenen familiär unbewusst gelernten und automatisierten Rollen und Elternprägungen?
Welche akzentuierte Persönlichkeitsstile oder sogenannte Persönlichkeitsstörungen kennt die moderne Forschung?
Wie entstehen auf dem Boden der persönlichen Verarbeitung leiderzeugende psychosomatische Symptome, am Beispiel Tinnitus?
Persönlichkeit ist kein unveränderbares Schicksal!
Dieses Hörbuch ist eine kraftvolle Ermutigung und Anleitung: Jeder kann sich weiterentwickeln, für seine Gefühle und Denkmuster Verantwortung übernehmen und so werte- statt angstgeleitet Sinn erfüllend Leben gestalten.“

Dr. Wolf-Jürgen Maurer

zum Autor

zum Hörbuch

zum Download

 

Foto: Dr. Wolf-Jürgen Maurer im Tonstudio. Mit freundlicher Genehmigung von Thomas Gretler.

 

Kommentare

75 + = nineundseventy

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.