Man merkt es den Jungen und Mädchen an: Sie haben einfach Spaß mit ihren Blockflöten. Unter Leitung der ausgezeichneten Lehrerin Rosmarie Weil springt der Funken schnell über – egal, ob bei Konzerten oder nun auch als Download.
Ein guter Botschafter, der es versteht die wunderschönen deutschen Volkslieder so in die Welt hinaus zu tragen.
Mit „BOCK AUF FLÖTE Vol. 2 : 28 Irische Volkslieder“ setzt das Label DORFLADEN die neue Reihe mit Blockflötenmusik fort.

Das Ensemble wurde 1989 von Rosmarie Weil gegründet. Die Blockflötenschülerinnen und Blockflötenschüler veranstalten jedes Jahr sechs große Konzerte, umrahmen viele Veranstaltungen, musizieren in Gottesdiensten, Seniorenheimen, beim Musikcafé und Straßenmusikerfestival, bei Hochzeiten, Taufen…
Rosmarie Weil unterrichtet seit 1988 in Eppingen Blockflöte.
Die deutsche Pop-Stiftung hat den Flötenkreis in der Kategorie „Bestes Blasinstrument“ mit dem Deutschen Rock & Pop Preis 2008 ausgezeichnet.

English:

28 Traditional Irish Folk Songs on Recorder. Enjoy the old melodies played by German Rock/Pop award winner „Floetenkreis Rosmarie Weil“

Editing/Mastering: Uwe Spies (CLEARSOUND Mastering Suite)