Ankündigungstexte

22. August 2018 – Artikel von Chefarzt Dr. W.-J. Maurer: Das Leben wagen …

Der Naturarzt – Ausgabe 9/2018 (erhältlich ab 22. August 2018)

Ankündigung: neuer Artikel von Chefarzt Dr. W.-J. Maurer zum Thema:

Das Leben wagen- Angst vor Freiheit und Verantwortung oder optimistische Sinnsuche

www.naturarzt-access.de

 

Was macht
das Leben aus?

 

Dr. med. Wolf-Jürgen Maurer

 

Wir Menschen können nicht einfach so leben, sondern hinterfragen alles: Woher kommen wir? Wohin gehen wir? Was sollen wir? Wir wollen das Leben verstehen. Wir analysieren, deuten und zerlegen es und zerstören es dadurch oft.

Nur weil man lebt, ist man noch kein Experte für gelingendes Leben – zumindest nicht als Mensch, der nicht mehr auf seine Instinkte vertrauen, sondern frei wählen kann, und deshalb seine Wahl und seine Art zu leben selbst verantworten muss – letztendlich vor allem vor sich selbst. Die Kehrseite der menschlichen Freiheit ist die Verantwortung. Jetzt, wo uns weder Kirche, Staat noch Eltern sagen, was wir tun sollen, wissen viele Menschen nicht mehr, was sie wollen. Und sie haben Angst Fehler zu machen, Angst schuldig zu werden. Deshalb nehmen Angsterkrankungen und Angstsymptome heutzutage zu.

…….

Weiterführende
Hörbücher

  • W.-J. Maurer: Psychosomatik Scheidegg Nr. 1, 8, 14, 17, 18, 19, 23, 24  www.clearsound.de

 

Info über die Psychosomatische Hörbuchreihe von Dr. Maurer:
www.anima-mea.org

 

Kommentare

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

WP Facebook Auto Publish Powered By : XYZScripts.com